Goldener Windbeutel 2014: Contest für Werbelüge des Jahres eröffnet

Germany´s next Toplüge

Bild: Luca Hammer_Windbeutel_Flickr_CC BY 2.0 (+ foodwatch logo, d.Red.)

Vorsätzliche Täuschung zum Zwecke der Geldvermehrung

4 Millionen Facebook-Nutzern gefällt das: Glacéau Vitaminwater von Coca-Cola.

Die Produkte dieser Serie sind nicht mehr als billiges Wasser, aufgepeppt mit Aromen, Farbstoffen und überflüssigen Vitaminzusätzen. Ein halber Liter davon kostet 1,80 Euro.

Einziger Zweck: Die Leute für dumm verkaufen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.

Für Werbelügen wie diese vergibt die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch jährlich den Preis “Der Goldene Windbeutel”.

Germany´s next Toplüge: Hier direkt abstimmen

Hier kann man direkt mit abstimmen. Die Wahl 2014 läuft noch bis zum 30. September 2014.

Hier ausführliche Informationen zu den nominierten Werbelügen 2014

URL: https://www.foodwatch.org/de/informieren/werbeluegen/aktuelle-nachrichten/goldener-windbeutel-2014-die-wahl-ist-eroeffnet/ (Stand: 08.09.2014)

Hier das Video zum Goldenen Windbeutel 2014

Hier kann man sehen, wer den Goldenen Windbeutel in den vergangenen Jahren gewann

URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Windbeutel (Stand: 08.09.2014)

Über Foodwatch

foodwatch e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit den Rechten von Verbrauchern und der Qualität von Lebensmitteln auseinandersetzt. Foodwatch wurde im Oktober 2002 in Berlin vom ehemaligen Greenpeace-Geschäftsführer Thilo Bode gegründet.

URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Foodwatch (Stand: 08.09.2014)

Kampagnen und Themen

Ein Klick auf das Bild führt zu der jeweiligen Rubrik auf der foodwatch-website.

Foodwatch_Essen_Gesundheit
Foodwatch_Verbrauchertäuschung
Foodwatch_Lebensmittelskandale
Foodwatch_Kennzeichnung_Siegel
Foodwatch_Welternährung_Umwelt
Foodwatch_Politik_Lobby

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*